About us

Home Apollo Film AG

2003 in Zürich gegründet. Apollo Film produziert und vermarktet Spielfilme. Und bringt frischen Wind sowie neue Ideen in die Filmlandschaft der Schweiz wie auch Europas.

     
  Der Name Apollo Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.
   

 

     
Gesucht: Geschäftsführender Partner Per sofort suchen wir Verstärkung für die Vermarktung unseres neuartigen Spielfilmkonzepts. Mehr Infos...
     
  Juan Meier  
 

Produzent und Inhaber

 
   

 

 

Foto: Marco Blessano

Juan Meier, geboren 1962 in Zürich, drehte zunächst preisgekrönte Cartoons, welche am Schweizer Fernsehen und an den Solothurner Filmtagen gezeigt wurden. Nach dem Jura-Studium wurde er 1994 CEO/Mitinhaber der Multimedia/ Internet-Firma MacGuffin Software AG in Zürich. Danach CIO und Mitbegründer von Bellvita AG, einer Internetplattform für junge Führungskräfte. Mit Apollo Film schuf er ein weiteres Gefäss für kreative Kräfte mit explosiver Mischung.

   

 

   

 

  Start-Partner:

 

   

 

  Markus Imthurn,
Imthurn Productions www.imthurn.com

 

   

 

  Adrian Tavernaro

 

   

 

  Marco De Luca,
DeLucaMarketing www.delucamarketing.ch

 

   

 

  Tom Kees

 

   

 

  Marco Blessano, Fotografie www.blessano.ch